EINBLICKE

In mein Leben. In mich.

  • Klaus

Was ist Naturcoaching?


Naturcoaching ist ein wunderbares und wertschätzendes Werkzeug zur Persönlichkeitsentfaltung. Unter freiem Himmel sind wir offener für neue Impulse. Unser Sichtfeld erweitert sich. Wir lernen neue Blickwinkel kennen. Wir entschleunigen, vergegenwärtigen und werden wieder kreativ. Die Natur ist dafür der absichtsloseste Coach den es gibt. Sie spiegelt uns unsere innersten Vorgänge und Prozesse wider. Unsere innere Stimme bekommt Ausdruck im Außen. Und man erkennt was gelebt werden will. Beim methodischen Arbeiten in der Natur werden symbolische Schätze gehoben und man beschreitet neue Wege. So kommt man mit Leichtigkeit und Freude zu unerwarteten Antworten und Lösungen. Dabei vertraut man auf die eigene Intuition und die Kraft der Natur. Ein Neuanfang entsteht.

Kein weiser Guru der uns von außen erklärt, wie wir unser Leben zu meistern haben. Sondern ein achtsamer Ansatz mit der inneren Haltung, dass die Lösung unseres Anliegens in uns selbst verborgen ist. Und mit dem richtigen Coaching-Werkzeug kann dieses zu Tage gebracht werden. Dieses Coaching-Werkzeug ist die Natur. Als äußerer Spiegel unserer inneren Intuition können Zusammenhänge aus dem Verborgenen an die Oberfläche treten. Klarheit tritt ein. Lösungen manifestieren sich.

WOBEI KANN MIR NATURCOACHING HELFEN?

  • Bei Entscheidungs- oder Loslösungsprozessen

  • Bei inneren oder zwischenmenschlichen Konflikten

  • Für mehr Klarheit, innere Ruhe oder zur Entschleunigung

  • Nachweisliche Stressminderung in der Natur

  • Verbesserung von Stimmung und Aufmerksamkeit

  • Freiheit für Kreativität


WARUM NATURCOACHING?

Wenn das Alte nicht mehr trägt, Lebensübergänge anstehen und die Neugierde auf die Entfaltung bisher nicht gelebter Potenziale wächst, fordert uns das Leben auf, die gewohnte Welt zu verlassen und eine Reise ins Unbekannte zu wagen. Es müssen nicht immer schwierige Entscheidungs-Situationen oder besondere Belastungs-Phasen sein. Die Natur kann auch ein wertvoller Ratgeber und Helfer bei der individuellen Zukunfts-Planung oder bei einer persönlichen Ziel- oder Visionssuche sein. Der Impuls für Naturcoaching kann vielfältig sein. Dann heißt es: Ab in die Natur!



WER SUCHT EINEN NATURCOACH AUF?

Menschen, die Neonlicht, Power Point, Flip Charts, Büros & Co satt haben und sich in der Natur zurück-connecten und dort neue Lösungen und Ziel-Visionen finden wollen. Meist sind es Menschen die vor einer Lebensweiche stehen.

Gängige Anliegen sind:

· Berufliche Veränderung

· Partnerschaftsfragen

· Heirat, Kinderwunsch, Trennung

· Potential-Analysen

· Finden von neuen Visionen, Zielen und dem eigenen Lebens-Sinn



WAS GENAU PASSIERT BEI EINEM NATURCOACHING?

Um vom Hätte, Würde, Möchte & Könnte ins TUN zu kommen gibt es ein telefonisches Vorgespräch um das Anliegen kennenzulernen. Dann wird das weitere Vorgehen vereinbart, der Treffpunkt an einem stimmigen Platz in der Natur festgelegt und dann heißt es: Raus zur Lösungsfindung!


WELCHE METHODEN WERDEN DABEI EINGESETZT?

Je nach Anliegen wird der richtige Methoden-Mix verwendet, der kann sein:

· Arbeiten mit Symbolen

· Ritual-Arbeit

· Der inneren Stimme Ausdruck im Außen geben, z.B. durch Auflegen von Symbolen um das eigene aktuelle Leben darzustellen. Und ein Zielbild zu kreieren, Bilder sagen mehr als tausend Worte. Und haben Kraft. Als nächstes stellt sich die Frage: "Wie komme ich dort hin?" Sinnvolle Schritte werden als Folge gemeinsam erarbeitet.


WAS TUN BEI INTERESSE?

Es braucht lediglich eine innere Bereitschaft etwas verändern zu wollen. Und dann die Kontaktaufnahme nach Vorliebe per email unter klaus@naturcoach.at oder per Telefon unter +43 676 55 78 037.



98 Ansichten
MELD' DICH EINFACH

© 2017 Naturcoach.at

Klaus Rafenstein, MBA

Rudolf Nurejew Promenade 9/23/10, 1220 Wien

+43 676 55 78 037 | klaus@naturcoach.at

Impressum & Datenschutzerklärung

  • Facebook

Nutze das Formular oder schreib mir eine Mail an klaus@naturcoach.at

Dir ist Facebook lieber? Dann besuch' mich dort.

Ich freu mich von dir zu hören!

Name *

E-Mail *

Darum geht's mir: