MEINE GESCHICHTE

MEINE BERUFUNG

Mein Masterstudium für Wirtschaftscoaching & Training habe ich 2009 erfolgreich beendet. Heute bin ich Trainer & Coach für Verkäufer und Führungskräfte, zertifiziert nach ICF. Das ist mein Beruf der mir große Freude macht.

 

Meine Berufung ist Klaus der Naturcoach. Das ist meine Herzensangelegenheit.

Wie kams dazu?

Viele von uns beginnen die Suche im dichten Nebel. Dort wo unser Orientierungssinn längst aufgegeben hat. Mein Nebel verdichtete sich im Alter von rund 25 Jahren. Das Ausüben eines gefühlt sinnbefreiten Jobs in der IT-Branche, ein hohles Gefühl gepaart mit Visionslosigkeit führten zu einem erstarrten Leben mit dem Verlust jeglicher Lebendigkeit und Vitalität. Eine Decke aus große Angst vor der Zukunft und den Bedenken dass es in diesem Trott bis zur Pension weitergehen würde, breitete sich über mir aus. Obendrauf kam noch die erschreckende Vorahnung hinzu, dass eine bedrohliche Krankheit an der nächsten Ecke lauern würde.

Die Natur war und ist mein Kompass raus aus diesem Nebel.

Sie hat mich an den Sonnenplatz des Lebens geführt. Lange Zeit war ich Nehmer, ich habe genommen um den Nebel, das Wirrwarr, in mir zu ordnen und zu lichten. Ich habe dankbar genommen von Coaches, von Trainern, von Mystikern, Schamanen, Zeremonienmeistern, Aufstellern, Motivatoren, Gelehrten, weisen Menschen, lebenden Legenden und vielen anderen. Ich habe spirituelle Schwitzhütten besucht, bin in Indien, Ägypten und dem Oman durch die Wüste gestapft, in einem iranischen Salzsee beinahe verreckt, habe Visionssuchen in den Kärntner Nockbergen und in Südkreta gemacht und dabei entscheidende Erfahrungen gesammelt. All diese Erfahrungen haben mich zu dem Menschen geformt, der ich heute bin. Aus all diesen Methoden habe ich meine persönliche Essenz gebildet, mein persönliches Best Of. Ich wurde vom Nehmer zum Geber.

Meine Schatztruhe an Erfahrungen und erprobten Werkzeugen stelle ich nun auch dir respektvoll gepaart mit Empathie zur Verfügung. Wenn du das möchtest. Und dich auf das TUN mit mir einlässt.

MELD' DICH EINFACH

© 2017 Naturcoach.at

Klaus Rafenstein, MBA

Rudolf Nurejew Promenade 9/23/10, 1220 Wien

+43 676 55 78 037 | klaus@naturcoach.at

Impressum & Datenschutzerklärung

  • Facebook

Nutze das Formular oder schreib mir eine Mail an klaus@naturcoach.at

Dir ist Facebook lieber? Dann besuch' mich dort.

Ich freu mich von dir zu hören!